top of page
AutorenbildMiriam Elisabeth Sticher

Weihnachten

Weihanchten dieses Jahr war sehr anders, wie sonst. Da Neuseeland auf der Südhalbkugel ist, ist es hier Sommer. Wir hatten eine Durchschnittstemperatur von 25°C. Die Geschäfte haben trotzdem normale Weihnachtsmusik, wie "It's beginning to look a lot like Christmas" und "Let it Snow". Das war immer sehr ambivalent. Kiwis (Menschen aus Neuseeland) lieben Weihnachten. Alles ist dekoriert. Ein Geschäft in dem ich war hatte Bojen mit Weihnachtsbäumen drauf. Die ganze Innenstadt ist mit Lichtern und Weihnachtskugeln dekoriert. Viele Häuser sind auch viel dekoriert, mit Lichtern, fake Eiszapfen,... Weil es so warm ist und ich gerade erst in Neuseland angekommen war, kam ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmng gekommen. Kiwis feiern Weihnachten am 25., aber ich habe mich dazu entschieden trotzdem auch am 24. zu feiern.

Eine Freundin von mir aus Österreich und ich wollten Heiligabend zusammen feiern. Wir entschieden uns auf die Waiheke Insel zu gehen. Ich bin vor ihr dort hin gefahren. Als ich auf den Bus gewartet habe, habe ich eine bisschen ältere Frau aus den USA kennen gelernt. Ihr Name ist Neena. Wir haben angefangen uns zu unterhalten und entschieden uns die Insel gemeinsm zu entdecken. Wir sind zum Onetangi Strand gegangen. Sie hat mir viel aus ihrem Leben erzählt, was sehr interessant war. Sie hat mich für den nächsten Abend in ihr Hotel eingeladen. Meine Freundin, Marley, ist am Strand angekommen, wo wir den Rest des Tages verbrachten. Es war so cool, Weihnachten am Strand zu verbringen. Das ist genau, wie ich es mir vorgestellt habe Weihnachten in Neuseeland zu verbringen. Am Nachmittag sind wir wieder zurück nach Auckland gefahren. Marley hat ein Paar, was sie am Flughafen kennen gelernt hat eingeladen, dass wir zusammen in eine Bar gehen. Wir sind zu einer Bar am Hafen gegangen. Es war cool, Weihnachten mit Menschen aus aller Welt zu feiern.

Am Abend vom 25. bin ich zu Neenas Hotel gegangen. Wir haben indisch gekocht, was sehr lecker war, und haben viel geredet. Wir haben die Gemeinschaft genossen.

Dieses Weihnachten war wirklich wie kein anders, was ich jemals erlebt habe, aber es war toll.


Comments


bottom of page